| Kategorien |
|
Diskussionsforen
Andalusien, Andavida, Arbeit und Karriere
Ratgeber
Immobilien, Arbeit, Freizeit ...
Kleinanzeigen
Immobilien, Kontakte, Jobs ...
Reisenplanung für Andalusien
Ferienwohnungen in Andalusien, Hotels, Reiseveranstalter für Andalusien ...
Specials
Wetter in Andalusien, Photogalerien, Autovermietung, Hilfesystem ...
Webverzeichnis
Restaurants, Sprachreisen, Städte ...
|
|
|
|
Refina-Marbella
| Autor |
Nachricht |
andrea Gast
|
Verfasst am: 13.12.2005 13:59 Titel: Refina-Marbella |
|
|
wir werden dieses Supjekt vernichten aber ohne Gnade.
Dieser Beitrag wurde editiert. Gründe für die Änderung sind am Ende des Threads zu finden. |
|
 |
Carlos Gast
|
Verfasst am: 13.12.2005 22:31 Titel: |
|
|
Was soll der gute Mann denn nun angeblich angestellt haben, dass ihn keiner mehr mag?
Gibt es ihn denn wirklich? Auf seiner Webseite http://www.refina-marbella.com/ steht ja leider nichts.
Hat er das wirklich getan? ->
Letzte Meldung Herr Ludwig verkaufte ein Ladenkal mit gestohlenem Inventar...der [unerwünschter Ausdruck] wurde aufgedeckt!!!
nanana  |
|
 |
Ute Gast
|
Verfasst am: 14.12.2005 06:20 Titel: Re: Refina-Marbella Existenzbetrug Kooperationsvertrag |
|
|
| andrea hat folgendes geschrieben:: | wir werden dieses Supjekt vernichten aber ohne Gnade.dieser Lump Frank ludwig wird in Spanien keine Existenzsuchende mehr betrügen. |
Lieber Gast Andrea,
ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber zu jedem [unerwünschter Ausdruck] gehören mindestens zwei Menschen: der, der betrügt und der der sich betrügen lässt!! Also such bitte nicht die Schuld nur bei den anderen!
Es tut mir für dich zwar leid, dass du betrogen worden bist, aber kannst du deinen Unmut darüber nicht wo anders loswerden?! Nimms mal etwas lockerer! Lerne aus deinen Fehlern! Das Leben geht weiter...
Gruss Ute |
|
 |
BorisNicolai Site Admin
|
Verfasst am: 14.12.2005 11:24 Titel: |
|
|
Ich verfolge diese Diskussion (wenn man das überhaupt noch nennen kann) schon seit längerem.
Zwei, drei User - dazu gehört auch "andrea" - bemühen sich nicht nur in diesem Forum, Refina Marbella salopp ausgedrückt in den Dreck zu ziehen. Nicht nur durch wirklich unzumutbare Forenbeiträge, die die Würde von Refina Marbella angreifen, sondern auch durch Spam. So haben wir von Andavida schon einige Kleinanzeigen erhalten frei nach dem Motto: "böse(r) böse(r) Refina Marbella". An für sich unnötig zu erwähnen, daß diese Anzeigen nicht freigeschaltet wurden.
Ich würde es begrüßen, wenn Refina Marbella auf einem sachlichen Niveau Stellung beziehen würde.
Was diesen Beitrag, vorige und eventuell zukünftige betrifft: Dieser Beitrag ist legitim, auch wenn Refina Marbella dagegen protestieren möge. Grund: Es handelt sich um eine sachliche Diskussion zwischen Usern.
Es ist auch offensichtlich, daß sich "andrea" durch derartige Aussagen selber disqualifiziert.
Aber auch "andrea" hat die Möglichkeit, sich klar auszudrücken und über ihre Erfahrungen in einem sachlichen Ton zu berichten.
Sonnige Grüße |
|
 |
Carlos Gast
|
Verfasst am: 14.12.2005 17:29 Titel: Bin doch noch fündig geworden! |
|
|
Angehängt findet Ihr, was Refina Marbella anbietet. Hört sich doch ganz gut an! Wo ist dann das Problem? Ist doch für beide Parteien eine gute Sache. Naja, die User werden es wahrscheinlich nie erfahren. Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn das Forum nur zum Motzen genutzt und keine Seite mit Fakten auspackt...
Hier also das Angebot von Refina Marbella:
Existenzen auf der Sonnenseite
Verehrte Kunden und Partner,
Spanien“ – das steht für Sommer, Sonne, Meer... Wer bringt denn schon Spanien mit “Arbeiten“ in Verbindung? Fremdes Land, fremde Sprache… und überhaupt.
Wie soll das denn funktionieren?
Schenken sie uns fünf Minuten ihrer Zeit, und vielleicht denken Sie dann anders über ???das Leben und Arbeiten in Spanien“.
Ihr Refina~Marbella Team
Die Idee
Staatsverdrossenheit, berufliche Ungewissheit, Existenzängste;
das sind die beherrschenden Themen innerhalb der arbeitenden Bevölkerung und deren Familien in Deutschland. Massenarbeitslosigkeit bei entgegenwirkendem Stellenabbau zum einen und die steigende Zahl der existenziellen Pleiten zum anderen.
Auch derjenige, der im Traum nicht daran gedacht hat, jemals einen Gedanken darüber zu verschwenden, sein privates und berufliches Umfeld außerhalb Deutschlands zu verlegen, gerät ins Grübeln, und es wird der Wunsch, der Durst der Hoffnung nach Informationen wach. Dies ist erst der Beginn einer Europäisierung auf dem Arbeitsmarkt, die für kein anderes aktives EU 15 Land interessanter und angebrachter sein wird als für unsere Nation.
Wir, eine Existenzberatungs, -vermittlungs- und –gründungsgruppe mit Sitz in San Pedro/Marbella an der Costa del Sol in Spanien haben natürlich diese Entwicklung verfolgt und setzten den Trend, interessante, vielseitige, ganzjährig lukrative Existenzmöglichkeiten zu erschließen.
Unsere engagierten und motivierten Mitarbeiter stehen dafür, diese den interessierten Kunden in Deutschland in geeigneter Weise und auf eine einfache, verständliche Art zugänglich zu machen.
Unser Konzept
Unser Konzept ist so einfach wie effizient. Das Geheimnis zum Erfolg liegt in der 8 jährigen Erfahrung der Firmeninhabers an der Costa del Sol. Diese Zeit hat ihn befähigt, regions- und landestypische Besonderheiten, den Arbeits- und Immobilienmarkt zu erkennen und bezogen auf die eingangs geschilderte Idee, seiner Firma und seinen Kunden zu Nutze zu machen.
Kontakte hieß das Zauberwort für den Beginn dieser Tätigkeit. Kontakte, die bereit waren, dem Inhaber für dessen Vorhaben ihr Ohr zu leihen, die Problematik zu verstehen und gegen entsprechende individuelle Vereinbarungen Zugriff auf deren Objektbestand zu ermöglichen. Es handelt sich ausnahmslos um Insider im Gewerbemarkt Costa del Sol. Deren Vertriebsschema soll hier nicht dargelegt werden, dies würde zu weit gehen, jedoch ist es so ausgerichtet, dass uns jederzeit und jeden Ortes Existenzmöglichkeiten in allen gewerblichen Sparten zur Vermittlung bereit stehen. Nun, nachdem die wichtigsten Kontakte stehen, ergänzen Marktanalysen unser Konzept.
Kreativität ist angesagt. Kreativität, die uns in die Lage versetzt, kurzfristig leerstehende Lagengeschäfte standort- und bedarfsgerecht zu projektieren und als zu errichtende Existenz unter Berücksichtigung aller behördlichen Vorgaben, Vorlage der benötigten Lizenzen und Konzessionen unseren Kunden schlüsselfertig anzubieten.
Unser Angebotsbestand setzt sich aus Miet-, Pacht oder Kaufobjekten zusammen und bietet auch dem schmalen Geldbeutel eine ???Starterexistenz“.
Ein Auszug aus unseren Existenzangeboten:
{zahlreiche weitere Angebote gerne auf Anfrage}
Kiosk in Marbellas Zentrum zu verkaufen
Edelboutique in Puerto Banus zu vermieten
Speiselokal unmittelbar an der Strandpromenade zu vermieten
(Marbella 1A-Lage)
Touristik- und Vermietungsbüro in Lauflage (hochinteressantes Dienstleistungsprojekt)
Unsere Ziele
Unsere langfristigen Ziele sind es, das Prunkstück der Sonnenküsten Europas, die “Costa del Sol“ nicht nur Urlaubern und Langzeitresidenten, sondern auch den vielen deutschen Existenzsuchenden Stück für Stück zu erschließen und zugänglich zu machen, und es einer breiten Schicht kleinerer und mittlerer Betriebe und Dienstleister zu ermöglichen, hier ansässig zu werden und zu einer neuen Dauer- und Vollexistenz zu verhelfen.
Die kurzfristige Zielsetzung, nämlich den Organisationsaufbau und das Bereitstellung eines sortierten Angebotes haben wir seit einiger Zeit bereits erreicht.
Aktuell heißt die Devise Umsätze zu produzieren, neue finanzielle Hilfen für unsere Kunden erschließen und kompetente Partner in Deutschland zu gewinnen, die bereits vor Ort mit einer Erstberatung des Kunden beginnen.
Unser Service
Neben den reinen Beratungsleistungen rund um das Leben und Arbeiten an der Costa del Sol und rund um die individuell gewünschte Existenz bieten wir
Unterstützung und Übernahme der Flugbuchungen, Übernachtungen und auf Wunsch “Rent a Car“
Ein Höchstmaß an vorvertraglicher Information, Vorbereitung und Prüfung aller erforderlichen Dokumente durch unsere Partneranwälte
Nachvertragliche Betreuung in höchstem Maße selbstverständlich. In manchen Fällen auch Bestandteil des Kundenvertrages.
Besorgung aller erforderlichen Papiere und Anmeldungen über ein deutschsprachiges Servicebüro.
Ratschläge und Empfehlungen während der Einarbeitungs- und Eingewöhnungszeit.
Wir sind ständiger Ansprechpartner in allen Belangen.
Ein herzliches Dankeschön, an alle unser geschätzten Kunden und Geschäftsfreunde, für die unserer Präsentation geschenkte Aufmerksamkeit, von
Refina - Marbella,
Administrator Frank Ludwig
Local 6-7, Plaza de los Faroles, Pasaje las Palmeras
E-29670 San Pedro de Alcantara / Marbella (Málaga)
Tel: +34 - 618.891.605
Fax: +34 - 952.906.015
E-Mail:
info@existenzen-auf-der-sonnenseite.com |
|
 |
Daily Surfer Gast
|
Verfasst am: 15.12.2005 19:08 Titel: Refina Marbella und die Existenzgründer |
|
|
Auf der Suche nach Informationen zur Vorbereitung meines Vorhabens, nach Spanien auszuwandern, bin ich auch auf die zumindest umstrittene Refina Marbella und Beiträge wie diese gestoßen. Die meisten Beiträge findet man allerdings bei verfeinerter Suche nur noch in cached pages - aus gutem Grund. Ich denke, bei allem Verständnis für Verägerung, Verbitterung und Zorn - so bringt es nichts.
Ich gebe Boris Recht: Das Thema gehört in Foren wie dieses. Wer seinen Blick nach Spanien richtet, sollte wissen, wen er getrost übersehen kann oder unbedingt übersehen sollte. Das macht aber nur Sinn, wenn jeder in sachlicher Form über seine Erfahrungen berichtet, die es dem User auch noch ermöglicht, sich selbst ein Urteil zu bilden. Also Andrea: Was hattest du von Refina Marbella erwartet? Was wurde dir versprochen? Wieviel hast du dafür bezahlt? Was hast du bekommen?
Sollte sich Refina Marbella hier äußern, so gehört wohl nicht viel Phantasie dazu, um zu wissen, wie diese Stellungnahme ausfällt. An Fürsprechern fehlt es Refina offensichtlich nicht. Gerade deshalb kommt es auf sachliche Erfahrungsberichte an. Oder wie ist der Beitrag von Ute zu verstehen? "zu jedem [unerwünschter Ausdruck] gehören mindestens zwei Menschen: der, der betrügt und der, der sich betrügen lässt! Also such bitte nicht die Schuld nur bei anderen!" Aus meiner Sicht ein merkwürdiges Rechtsverständnis. Ich erlaube mir, den Gedanken auf die Spitze zu treiben: Zu jedem Mord gehören mindestens zwei Menschen ...
Und Carlos? Kennt man dich auch als Carlos de Marbella? Wenn nicht, dann bitte ich um Entschuldigung, dich mit ihm in Verbindung gebracht zu haben. Wenn ja, dann verwundert mich dein Beitrag allerdings nicht.
Über Refina Marbella sollte man noch wissen, dass die auf den beiden Websites angegebene Firmenadresse die Adresse eines Briefkastens ist und die Telefonnummer zu einem Handy gehört. Nun habe ich grundsätzlich nichts gegen einen Büroservice, auch nichts gegen Mobiltelefone, aber stutzig werden, ist doch wohl erlaubt.
Daily Surfer |
|
 |
Ute Gast
|
Verfasst am: 15.12.2005 23:14 Titel: Re: Refina Marbella und die Existenzgründer |
|
|
| Daily Surfer hat folgendes geschrieben:: | | An Fürsprechern fehlt es Refina offensichtlich nicht. Gerade deshalb kommt es auf sachliche Erfahrungsberichte an. Oder wie ist der Beitrag von Ute zu verstehen? "zu jedem [unerwünschter Ausdruck] gehören mindestens zwei Menschen: der, der betrügt und der, der sich betrügen lässt! Also such bitte nicht die Schuld nur bei anderen!" Aus meiner Sicht ein merkwürdiges Rechtsverständnis. Ich erlaube mir, den Gedanken auf die Spitze zu treiben: Zu jedem Mord gehören mindestens zwei Menschen ... |
Ein Führsprecher für Refina bin ich bestimmt nicht. Ich kenne diese Firma gar nicht! Meine Äußerung ist natürlich auch sehr provokant. Ich hätte sie wahrscheinlich nicht geschrieben, wenn das Thema von Andrea auf einem sachlichen Niveau diskutiert worden wäre.
Ich habe leider schon öfters mitbekommen, dass Menschen auf Betrüger reinfallen, weil sie zu naiv sind und nicht vorher ausgiebig geprüft haben, auf was sie sich einlassen. Und eben genau das wollte ich mit meiner Äußerung sagen.
Ich muss leider immer wieder feststellen, dass hier in Spanien Auswanderer öfters (gerade von ihren eigenen Landsleuten) betrogen werden und oft sind diese Menschen eben naiv und gutgläubig (das sagen sogar Betroffene, die ich kenne von sich selbst). Also nehmt den Eintrag hier einfach als Wahrnung. Glaubt nicht alles, was man euch sagt bzw. anbietet. Seit kritisch und prüft das Vorhaben, die Firma oder was auch immer ausgebig, bevor ihr euch darauf einlasst!
Gruss Ute,
Ps. Ich kenne eigentlich kaum einen, der hier in Spanien nicht zumindest ein bisschen Lehrgeld zahlen musste... |
|
 |
Daily Surfer Gast
|
Verfasst am: 16.12.2005 02:25 Titel: Refina Marbella und die Existenzgründer |
|
|
Hallo Ute,
sorry, wenn ich aus deinem Beitrag eine Parteinahme für Refina Marbella herausgelesen habe. Der zweite Beitrag stellt alles richtig. Dem kann ich uneingeschränkt nur zustimmen. Auf meiner Suche nach Informationen bin ich in entsprechenden Foren auch auf Beiträge gestoßen, bei denen ich mich ernsthaft frage, wie solche Leute im Ausland Fuß fassen wollen. Doch solche Leute machen den Großteil der Klientel windiger Geschäftemacher aus. Fasziniert von der Möglichkeit einer "Existenz auf der Sonnenseite" (siehe Beitrag Carlos) glaubt man, dass mit Geld alles zu kaufen ist. Sicher, es ist ohne Frage hilfreich, wenn man im Ausland Ansprechpartner findet, insbesondere dann, wenn man die Landessprache (noch) nicht beherrscht. Da helfen die besten Umsiedliedlungsvorbereitungen nichts. Die einen wie die anderen muss man vor windigen Geschäftemachern schützen. Die Fähigkeit, andere zu überzeugen, glaubwürdig zu wirken, gepaart mit krimineller Energie machen den Betrüger aus - nicht die Naivität und Leichtgläubigkeit der Opfer. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich schreibe dies nicht im Hinblick auf Refina Marbella!
Das World Wide Web ist voll von Informationen. Es gibt eine Vielzahl von Ratgebern in jeder Buchhandlung. Nicht zuletzt bringt ein zwei- oder dreiwöchiger "Arbeitsaufenthalt" mehr als jede Agentur vor Ort bieten kann. Preise vergleichen - in D längst Normalität - gilt natürlich auch für jeden anderen Ort auf dieser Welt. Nicht alle notwendigen Dienstleistungen bei einer Agentur in Anspruch nehmen, sondern an Spezialisten wenden. Wer als Dienstleister einen "Bauchladen" anbietet, braucht entweder Umsatz um jeden Preis ohne Rücksicht auf Qualität oder er beschäftigt ein Team von Spezialisten. Nach meiner Erfahrung verfügen solche Firmen allerdings nicht über eine Briefkastenadresse ...
Gruß Daily Surfer
PS auch von mir: Ich hatte das Glück, aus beruflichen Gründen in mehreren Ländern jeweils für längere Zeit meine Zelte aufschlagen zu dürfen - mit und ohne Kenntnis der jeweiligen Landessprache. Überall habe ich Landsleute getroffen, die Lehrgeld bezahlt haben und befand mich dabei in guter Gesellschaft. Ich denke, das bleibt nicht aus. Die Frage ist nur, ob das Lehrgeld jeden Preis wert sein muss. |
|
 |
Daily Surfer
|
Verfasst am: 17.12.2005 14:07 Titel: Refina Marbella und die Existenzgründer |
|
|
Hello @,
Auszug aus einem Jobangebot vom 30.10.2005:
"zum Unternehmen
REFINA MARBELLA
Wir sind eine Existenzberatungs- und Gründungsfirma mit Sitz in Marbella / Costa del Sol und verfügen in diesem Bereich über eine 8-jährige Erfahrung. Wir haben unser Team so koordiniert, dass jeder sein entsprechendes Aufgabengebiet betreut und suchen aufgrund der progressiven Nachfragen neue Partner.
zur Position
Teammitarbeiter
Aufgaben
Teamfähige selbständige Kooperationspartner von EXISTENZBERATUNGSFIRMA gesucht zur Beratung von Aussteigern/Existenzgründern in Südspanien."
Es folgen noch ein paar Angaben zum Anforderungsprofil des Bewerbers, die bekannten Kontaktdaten und der Link zu einer Website, auf den ich hier verzichtem, um nicht in den Verdacht zu geraten, für die Firma Werbung machen zu wollen.
Aber ich zitiere:
"Warum machen Sie es einfach nicht wie ich?
Hallo meine lieben WEB.DE Freunde.
Es ist der 28.Dezember 2004, und ich habe diese Woche noch Urlaub.
Eigentlich doch ganz normal - oder?
Und dass ich in einem der zahlreichen Strandcafes leichtbekleidet in der Sonne sitze und meine Capuchino genieße könnte soweit auch normal sein, denn ich könnte mich ja im Urlaub befinden.
BIN ICH ABER NICHT!
Ich habe vor einigen Monaten die Chance, welche sich mir geboten hat, beim Schopf gepackt und habe mich auf ein Inserat hin als freier Mitarbeiter bei einer deutschen Firma beworben. Kein Time-Sharing, keine Immobilien, Versicherungen, Einstiegskosten - nein. Ein jeder denkt gleich so etwas.
Nein, mein Chef hat mir einen Verkaufsbezirk für den Exklusiv-Verkauf eines Telefones übergeben, für das man keine Leitung benötigt. Man telefoniert einfach übers Internet.
Ich verkaufe diese Geräte wegen des günstigen Preises schon meistens am Telefon, da sich mein Kunde gleich ein Bild von der hervorragenden Sprachqualität machen kann.
Meine Kunden sind alles deutsche Geschäftsleute, die nun ca. 2/3 ihrer Telefonkosten einsparen können.
Ich darf sogar auch über dieses Telefon Kunden in ganz Deutschland werben. Mit diesem Gerät kann man sowohl aufs Handy als auch auf das Festnetz anrufen. Und wenn man netzintern telefoniert, kostet es gar nichts.
Und mein monatlicher Scheck stimmt auch bestens.
Wäre das nicht auch etwas für Sie?
Wenn ja, dann aber schnell zur E-Mail.
Machen Sie es so wie ich, bewerben Sie sich formlos, am besten noch mit Lebenslauf, und Sie erhalten garantiert in Kürze eine Antwort.
Vorbildung brauchen Sie keine. Sie sollten eben nur gut drauf sein. Bei einem vernünftigen Gerätepreis und der Ersparnis an Telefongebühren verkauft sich das Telefon fast von selbst.
Und wer durch das Leben im "Kalifornien Europas" nicht so richtig motiviert wird, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen."
Das ganze garniert mit einer Luftaufnahme des Sporthafens von Benalmádena, ein paar "Wohnmöglichkeiten" und weiteren mehr oder weniger interessanten Ansichten.
Ein Link zum Gästebuch, ein Kontaktlink und unter "Ihr Service bei einer Existenzgründung in Spanien" ein Link zu einer weiteren Refina-Website (allerdings under contruction).
Und von mir für alle, die die Seite finden sollten und die jetzt durch das Leben im Kalifornien Europas zu richtig motiviert sind, noch ein abschließender Hinweis: Der Hafen von Benalmádena ist ohne Frage auch einen zweiten oder dritten Besuch wert. Wer sich allerdings für einen Liegeplatz im Hafen interessiert, sollte zuvor Eigentümer der Internettelefoniefirma werden. Die dargestellten Wohnmöglichkeiten gibt es auch (mein Wort darauf), aber sollte man zumindest die Wahl zwischen einen Liegeplatz im Hafen und einer Jahresmiete haben - finanziell gesehen. Das gilt in Kalifornien wie im Kalifornien Europas.
Augen auf und weiterhin viel Glück bei der Suche nach einer neuen Existenz in Spanien.
Daily Surfer |
|
 |
Waltraut Gast
|
Verfasst am: 30.12.2005 12:52 Titel: Wo gibt es denn nun seriöse Unterstützung? |
|
|
Hallo zusammen!
Auf Grund der bereits vorgenannten Gründe (hohe Arbeitslosigkeit, schlechte Wirtschaftslage, etc) interessieren sich mein Mann (45, Dachdecker und Industriekfm.) und ich (40, Büro- und Versicherungskfr.) dafür eine neue Existenz in Südspanien aufzubauen.
Ich habe jetzt tagelang das Web durchsucht und finde nirgendwo detaillierte und wirklich verwertbare Ratschläge, bzw. kompetente Ansprechpartner. Mal abgesehen davon, dass Haufenweise Franchiseverträge angepriesen werden, würden wir uns Informationen von Deutschen vor Ort wünschen, die diesen Weg bereits (erfolgreich?) gegangen sind. Wenn ich mir allerdings die hier aufgeführten Beiträge anschaue, bekomme ich den Eindruck, dass man mehr als auf der Hut sein muss, um nicht irgendwelchen Betrügern oder Abzockern auf den Leim zu gehen. Ist das so?
Ist es heute noch möglich, sich eine sichere und seriöse Existenz in Südspanien aufzubauen, gleich ob als Selbständiger oder Arbeitnehmer. Und wie geht man hier am besten vor?
Für Tipps und konstruktive Ratschläge wäre ich mehr als dankbar.
Waltraut[/quote] |
|
 |
Tom Gast
|
Verfasst am: 01.01.2006 12:15 Titel: allg. Existenzgründung "Waltraut" |
|
|
..eine sichere und seriöse Existenz in Südspanien aufbauen..
Das sind Wunschträume, genausogut kann nach einer sicheren und seriösen Existenz in Bremen, Düsseldorf, oder in Alsfeld fragen.
Nur eins ist sicher: NICHTS ist sicher !
und "Schuster bleib bei Deinen Leisten", d.h. gemäß Erfahrungsberichten (gesehen im TV) ist es so, daß a) nur der Erfolgt in der neuen Heimat hat, der auch hier schon erfolgreich war, und b) dieser Erfolg in der Weiterführung bisheriger Tätigkeiten beruht und nicht im Beginn neuer Sachen.
Viel Erfolg 2006
Grüße
Tom (4 |
|
 |
BorisNicolai Site Admin
|
Verfasst am: 31.01.2006 19:49 Titel: Thread geschlossen |
|
|
Der Thread wurde editiert und ist ab sofort gesperrt.
Der Grund für die Zensur ist ein Emailwechsel zwischen Herrn Frank Ludwig und Andavida, welcher im Folgenden vollständig widergegeben wird, damit unsere Entscheidung für den Besucher nachvollziehbar ist.
Desweiteren wird in Zukunft jeder neuer Thread, der sich auf das Thema "Refina Marbella" bezieht ohne gelesen zu werden gelöscht.
Die IP Adresse von "Andrea" wird bei einem Verstoß an Herrn Ludwig übergeben.
Von: Frank Ludwig, Gesendet: Freitag, 27. Januar 2006 10:24
Sehr geehrte Forumbetreiber,
unter der Rubrik
Refina Marbella Existenzbetrug Kooperationsvertrag
veröffentlichen Sie Postings, welche ausschließlich dazu dienen, mich
und Refina Marbella auf das Schärfste zu diffamieren, zu verleumden und
den Ruf nachhaltig zu schädigen.
Das geschieht durch unsubstatiierte und falsche Behauptungen und
strafrechtlich relevante Vorwürfe, welche anonym oder zumeist unter
falschem Namen gepostet werden,.
Dies ist Ihnen zwar bekannt, jedoch hindert Sie dies nicht daran, eine
derartige Diffamierungskampagne zu unterstützen und sogar noch als
"legitim" zu bezeichnen (siehe Site Admin v. 14.12.05).
Sachverhalte werden verfälscht oder meist gar nicht präzisiert -einzig
das Wort "[unerwünschter Ausdruck]" und die Bezeichnung "Betrüger" sind gezielt auf meine
Person gerichtet.
Auch wenn Sie es gerne hätten, werde ich mich an einer solchen
Diskussion (wie Sie es nennen) nicht beteiligen - auch wenn es mich
betrifft.
Ich habe Sie daher aufzufordern, sämtliche Einstellungen dieser Art
umgehend zu löschen und künftige nicht mehr zuzulassen
Ich sehe der Erledigung bis zum 28.1.05 entgegen.
Andernfalls wird Ihnen eine entsprechende Klage sowie eine
Unterlassungserklärung zugestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Ludwig
From: Boris Nicolai, Sent: Friday, January 27, 2006 3:42 PM
Guten Tag Herr Ludwig,
es ist wohl wirklich an der Zeit, daß ich mich Ihnen persönlich annehme.
Ich finde es interessant, welche Möglichkeiten Sie immer wieder erwägen,
uns einzuschüchtern.
Derweil ist das gar nicht notwendig. Den ersten Beitrag im Forum hatten
wir umgehend entfernt, weil dies in der Tat eine reine Verleumdnung war.
In dem neuen Beitrag handelt es sich allerdings um eine Diskussion, die
mit Ihnen selber mittlerweile gar nichts mehr zu tun hat, sondern wo es
meiner Meinung nach um das Thema "Existenzgründung" geht.
Mich verwundert es da doch ungemein, daß Sie sofort mit Drohungen an uns
herantreten.
Wenn diese "Andrea" von www.st-mar.com wirklich im Unrecht ist und Ihren
Ruf schädigt - warum gehen Sie dann nicht gegen diese Person vor?
Oder haben Sie ein schlechtes Gewissen oder gar Angst, so daß Sie an uns
herantreten und auf diesen Beitrag auf eine meines Ermessens überzogene
Art und Weise reagieren?
Dies ist als Gedankenanstoß gedacht, denn Ihre Probleme gehen mich
nichts an und interessieren mich auch nicht.
Zu den Beiträgen selber:
Es haben mittlerweile schon einige hundert Besucher diesen und die
anderen Beiträge gelesen und der Name Refina Marbella ist zu einem
Begriff geworden.
Was denken Sie Herr Ludwig: Wird die erneute Löschung des Beitrages
Andrea entmutigen weiter zu posten?
Denken Sie, daß eine Löschung Ihren Ruf verbessern wird?
Die User sind nicht blöd: Wenn wir den Beitrag löschen, so würden sich
die User denken können, daß Herr Ludiwg offenbar allen Grund hat, nicht
in Erscheinung zu treten. Haben Sie überlegt, was DAS für einen Eindruck
hinterläßt?
Keine Frage: Wenn Sie darauf bestehen, werde ich den Beitrag entfernen.
Sie werden verstehen, daß ich dabei die genauen Gründe der Entfernung im
Forum posten würde, mit Bezug auf Ihre Emails.
Es gäbe auch eine Alternative: Sie verzichten auf Ihre Drohungen,
stellen die Dinge im Forum richtig, die richtig zu stellen sind und
zeigen damit der Community, daß Sie zu Unrecht beschuldigt worden sind,
kurz: Sie verbessern Ihren Ruf. Ich würde Ihnen dabei sogar
entgegenkommen, indem ich mich mit Ihnen absprechen würde, daß gewisse
Worte und Aussagen seitens dieser Andrea korrigiert werden. Ich denke da
insbesonders an Worte wie "Betrüger".
Denken Sie darüber nach. Ihrem Ruf zur Liebe.
Ich erwarte Ihre Antwort.
Boris Nicolai
Von: Frank Ludwig, Gesendet: Freitag, 27. Januar 2006 20:31
Sehr geehrter Herr Nicolai,
ich habe keineswegs vor, Sie einzuschüchtern, und ich trete deswegen mit
der Androhung rechtlicher Schritte an Sie heran, weil Sie offensichtlich
der Verunglimpfung und Rufschädigung, welche durch die Postings
entstanden sind, weder die rechtlichen Bedenken noch die
Sorgfaltspflicht verleihen, die der Gesetzgeber von einem Forumbetreiber
erwartet.
Ich wiederhole mich: Ihnen ist sowohl bekannt, dass permanent User, die
scharfe Vorwürfe gegen Refina oder meine Person vorbringen unter einem
falschen Namen posten oder jemand anderes sind, als sie zu sein
vorgeben.
Sie kennen weiterhin meine Aufforderung, sich doch unter dem richtigen
Namen mit konkreten Fakten einzustellen. Hierzu habe ich meine
Bereitschaft zur Stellungnahme angekündigt.
Wo ist dieser substantiierte Vorwurf eines (nennen wir es) Betroffenen.
Statt dessen melden sich Andreas und Herberts aus der alleruntersten
Schublade, die sich einander auch noch komplimentieren, "Daily Surfer"
die sich an Herberts (mir übrigens unbekannt) Buch über mich als
Co-Author beteiligen wollen, während User, die der deutschen
Rechtschreibung mächtig sind und die fragwürdigen Einstellungen
kritisieren als mögliche Komplizen oder inszeniert dahingestellt werden.
Und Sie nennen das Ganze "Diskussion" und halten meine Reaktion auf
diese Postings für unangemessen und überzogen.
Stellen Sie sich vor, Herr Nicolai, es stellt jemand (ein Hunz oder ein
Kunz) folgendes Posting in verschiedene Foren (vorausgesetzt der
Webmaster lässt dies zu): "Ich habe es ja gleich gesagt - Andavida und
Herr Boris Nicolai sind total Pleite, und nun stellt sich heraus, dass
selbst Mobilar und Gerät der Firma geklaut sind - aber der Diebstahl
wurde aufgeklärt!"
Vergleiche Ihr Posting: "Letzte Meldung Herr Ludwig verkaufte ein
Ladenkal mit gestohlenem Inventar...der [unerwünschter Ausdruck] wurde aufgedeckt!!!"
Ich kann Ihnen versichern, ich habe weder mit dem Diebstahl etwas zu
tun, noch war mir ein solcher bekannt-und das weiß auch der
Einsteller... Na, wie würden Sie reagieren?
Richtig! Und diese rechtlichen Schritte gegen den oder die vermutlichen
Einsteller sind bereits vorbereitet.
Ich danke Ihnen für Ihr Angebot, einige Beiträge dieser Andrea etwas zu
entschärfen und besonders das Wort "Betrüger" zu korrigieren.
Aber was ist denn mit den Worten Lump, Supjekt, vernichten? Ist das
Umgangsjargon in Ihrem Forum? Allein beim Lesen dieses Postings gehen
einem verantwortungsbewussten Betreiber die Lampen an.
Sicher meinen Sie es gut, wenn Sie mir empfehlen, auf die Löschung zu
verzichten und statt dessen eine Richtigstellung meinerseits unter
Benennung der Fakten als wirkungsvoller vorschlagen.
Da mögen Sie auch im Regelfall Recht haben. Sie haben jedoch im
vorliegenden Falle nicht erkannt, dass es den 2-3 Usern nicht auf
tatsächliche Fakten sondern auf bloße Diffamierung um jeden Preis
ankommt.
In der Praxis würde das so aussehen, dass die Postings erneut eine
schwungvolle Eigendynamik in der bekannten Qualität erzeugen würden.
Also, Herr Nicolai, es bleibt bei meiner Aufforderung. Und wenn Sie
ankündigen, die Löschung in jedem Falle kommentieren zu müssen, habe ich
Ihnen mit diesem Schreiben die Gründe geliefert.
Ich gestatte Ihnen nicht, dieses Schreiben nur auszugsweise zu benutzen;
gerne können Sie es jedoch original und wortgetreu verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Ludwig |
|
 |
|